Feedbacks ehemalige Mitarbeiter/Innen

Ich erlebte die KnirpseTräff GmbH als ein herzliches Zweit-Zuhause für die Kinder. Das Team legt grossen Wert auf Zusammenarbeit, Förderung, Harmonie und das Wohl der Kinder steht immer an erster Stelle. Sie stehen immer im Austausch mit den Eltern und sind jederzeit für sie da bei Fragen oder Angelegenheiten. Jedes Kind wird einzeln akzeptiert so wie es ist. Ich bin froh, meine Ausbildung im KnirpseTräff absolviert zu haben.

Alaisha


Ich durfte einige Zeit Mitglied der KnirpseTräff Familie sein. Als Praktikantin beginnend konnte ich die Grundbildung zur Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kind absolvieren und erfolgreich abschliessen. Täglich mit grosser Freude und Enthusiasmus zur Arbeit zu kommen und dabei mithelfen zu können, wie sich etwas tolles entwickelt, war eine wunderschöne Erfahrung. Die vielen tollen Momente mit den Kindern haben auch den KnirpseTräff stetig geprägt. Spürbar war sowohl bei den Kindern, den Eltern als auch den Mitarbeitenden jederzeit, dass es sich bei der KnirpseTräff GmbH um einen ganz besonderen Ort handelt. Die Kindern fühlten sich an- und ernst genommen und konnten sich individuell entwickeln. Die Eltern konnten ihre Anliegen und Sorgen teilen, deponieren und allfällige Bedenken beseitigen. Und die Mitarbeitenden konnten von passenden Strukturen und perfekten Räumlichkeiten profitieren und fanden angenehme und ergonomische Arbeitsumstände vor.

Wenn Sie also einen Ort suchen, wo ihr Kind optimal betreut, gefordert und gefördert wird, dann sind Sie bei der KnirpseTräff GmbH an der richtigen Adresse.

Cellin Bucheli, ehemalige Praktikantin/Lernende bei der KnirpseTräff GmbH


Ich habe Milena als Geschäftsführerin sehr geschätzt. Sie hat mich als Mitarbeiterin wahrgenommen, unterstützt und mit neuen Aufgaben gefördert. Die Arbeit mit den Kindern, im Team sowie mit den Eltern hat mir viel Spass gemacht. Vielen Dank für die tolle Zeit.

Renée


Ich habe selbst ein Jahr im KnirpseTräff gearbeitet. Am meisten schätzte ich den natürlichen Umgang mit den Kindern. Wir hatten jederzeit die nötigen Ressourcen, um auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und konnten daher unser Kitaalltag den Kindern anpassen. Auch herrschte ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein sehr wohlwollenden Umgang mit der Leitung. Wäre ich nicht Studieren gegangen, hätte ich mir vorstellen können noch viel länger im KnirpseTräff zuarbeiten. 

F. 


Die Kita KnirpseTräff ist ein liebevoller und engagierter Ort für die Betreuung und Entwicklung von Kindern. Während meines Praktikums und meiner Ausbildung von 2018-2022 habe ich eine herzliche Atmosphäre, kreative pädagogische Arbeit und ein enge Zusammenarbeit mit den Eltern erlebt. Die Kita bietet ein breites Angebot an Aktivitäten und fördert die individuelle Entwicklung jedes Kindes. Ich bin dankbar, Teil dieser wunderbaren Einrichtung gewesen zu sein.

Lisa


Die Zeit im KnirpseTräff habe ich als sehr positiv empfunden. Zum Einen da man dort spürt wie der Fokus zu 100% bei den Kindern liegt. Es wird ein sehr liebevoller und professioneller Umgang gepflegt. Zum Anderen wird man auch als Mitarbeiter/in zu 100% wahrgenommen. Es wird nicht nur gesagt, dass man geschätzt wird sondern man spürt es auch. Der KnirpseTräff ist nicht nur ein guter Arbeitgeber sondern auch eine Herzensempfehlung an alle Eltern. 

Lejla


Mit dem KnirpseTräff Team fühlt man sich verbunden. Wir sitzen alle zusammen im selben Boot und der Zusammenhalt ist gross. Es wird auf jede Persönlichkeit eingegangen. Ich arbeite sehr gerne im KnirpseTräff, weil alle offen für neue Ideen sind und jedes Anliegen ernst genommen wird. 

J.


Die Arbeit im KnirpseTräff gibt mir die Möglichkeit, den Job zu machen, den ich am meisten auf der Welt liebe: mit Kindern zusammen zu sein und mit ihnen und für sie den Grundstein der Zukunft zu legen, die aus Sicherheit und positivem Denken besteht. 

Die Arbeit beim KnirpseTräff macht mir Freude. Es herrscht immer eine positive Atmosphäre, Harmonie und Zusammenarbeit, Offenheit gegenüber anderen, Zuhören und viel Vertrauen. Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein. 

Natascia


Für mich macht der KnirpseTräff aus, dass wir ein tolles Team sind, welches sich gegenseitig unterstützt. Es werden alle Vorschläge ernst genommen, egal von wem sie kommen. Es ist sogar gewünscht, dass sich alle beteiligen und Ideen einbringen. Dabei kommt es nicht drauf an in welcher Funktion man ist. Durch die langanhaltende Betreuung, die wir bieten, ist es uns möglich die Kinder und ihre Eltern über einen längeren Zeitraum zu begleiten, was ich als sehr wertvoll und schön erachte.

J.


Wenn ich an den KnirpseTräff denke, denke ich an die warmherzige und liebenswerte Atmosphäre. Sei es mit den Kindern, mit den Eltern, oder untereinander im Team. Ich freue mich jeden Tag aufs neue in die Kita zu kommen und viele schöne Stunden mit den Kindern zu verbringen. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt. Ich werde diese tolle Zeit, welche ich hier erleben darf während meiner Lehre nie vergessen!

Vivienne


Die KnirpseTräff GmbH ist wie ein zweites Zuhause für mich. Wenn ich mich als Mitarbeiterin wie Zuhause fühle, kann ich auch das familiäre Gefühl an die Kinder weitergeben. Der Zusammenhalt und das Miteinander sind nur einige der vielen tollen Werte, welche die KnirpseTräff GmbH vermittelt. 

Tabea


Was mich seit dem ersten Tag motiviert hat hier zu Arbeiten ist das aufgestellte und starke Team des KnirpseTräffs.  Jeder im Team bringt seine eigenen Ideen und Persönlichkeiten in den Alltag mit ein. Gemeinsam planen wir abwechslungsreiche und auch lehrreiche Kitatage, mit dem Ziel dass die Kinder am Abend mit einem Lächeln nach Hause gehen können. Hier im Träff stehen die Kinder im Mittelpunkt der Betreuung. 

N. 


Durch mein HF-Studium kann ich meine Kompetenzen täglich weiterentwickeln. Daher strebe ich sehr danach, etwas Neues in der Kinderbetreuung zu Lernen. Der KnirpseTräff ermöglicht mir viel Raum, Zeit und das gute Gefühl, mich weiterentwickeln und über mich hinauswachsen zu können. Darüber wirkt sich die professionelle Begleitung vom KnirpseTräff positiv auf meine Kompetenzen als Kindheitspädagogin aus.

Jede Person wird so akzeptiert, wie man nun mal ist. Das KnirpseTräff Team sticht durch freundlichen Umgang, Teamgeist, Anerkennung und Lob und angenehme Atmosphäre heraus, also alles Attribute, welche die Kinder in ihrer Entwicklung positiv beeinflussen.

Dorentina


Ich arbeite gerne im KnirpseTräff weil wir wie eine kleine Familie sind! Wir unterstützen uns immer gegenseitig und sind füreinander da. Nicht nur im Team sondern auch mit den Kindern rocken wir jeden Tag erneut. 

K.